Kundeninformation

Inhaltsverzeichnis

1 Informationen zur Identität des Verkäufers
2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Ware oder Dienstleistung
3 Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
4 Informationen zu Zahlung und Lieferung
5 Informationen über die technischen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
6 Informationen zur Speicherung der Vertragsdaten
7 Informationen über die technischen Mittel um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
8 Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen
9 Informationen über den Vorbehalt der Nichterbringung der Leistung bei Mangel der Selbstbelieferung
10 Informationen zum Gesamtpreis der Ware
11 Informationen über Widerrufs- oder Rückgaberecht

 

1 Informationen zur Identität des Verkäufers

tuttotessuto
Inh. Annegrid Schulz
Werderstraße 73
19055 Schwerin

Mitglied der Handwerkskammer Schwerin (Betriebsnummer: 121396)
Eingetragen im Gewerberegister der Landeshauptstadt Schwerin (Nr. 2009 711)

Tel.: 0385/5813706
E-Mail: kontakt@tuttotesssuto.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE224754503

 

2 Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Ware

Soweit in der jeweiligen Produktinformation nicht an­ders angegeben, handelt es sich bei den ver­wendeten Stoffen um 100% Baumwolle, von ca 140 g/m², die nach dem Ökotex Standard 100 zer­tifiziert sind. Sie sind waschbar bis 40°. Um die Fa­ser zu scho­nen und die Far­ben zu erhalten, sollte ein Waschmittel ohne optische Aufheller (Fein­wasch­mittel) verwendet werden. Von der Trock­nung in einem Wäschetrockner ist ab­zu­se­hen. Bügeln auf Stufe 3. Die Stoffe weisen einen Rest­krumpf­wert (Ein­laufwert) von ca. 3% auf.

Die verwendeten Vliese bestehen, wenn nicht an­ders in der Produktbeschreibung angegeben, aus 100% Polyester.

 

3 Informationen zum Zustandekommen des Vertrages

Das Zustandekommen des Vertrages erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 2 der All­ge­mei­nen Ge­schäfts­be­ding­ung­en des Verkäufers (siehe AGB).

 

4 Informationen zu Zahlung und Lieferung

Die Zahlung erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 4, die Lieferung nach Maßgabe der Ziffer 5 der All­ge­mei­nen Ge­schäftsbedingungen des Verkäufers (siehe AGB).

4.1 Zahlungsmöglichkeiten

Sie bezahlen Ihre bestellten Artikel bei uns mit Vor­auskasse per Überweisung. Sie erhalten von uns ei­ne Bestellbestätigung mit Vorabrechnung per E-Mail zugesandt. Anhand dieser Vorabrechnung können Sie den Betrag zur Zahlung anweisen. Unsere Bank­ver­bin­dung finden Sie auf unserer Vorabrechnung oder hier noch­mals aufgeführt:

tuttotessuto
Annegrid Schulz
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
BLZ 140 520 00
Kto.-Nr.1711077603
IBAN DE83 1405 2000 1711 0776 03
SWIFT-BIC NOLADE21LWL

Nach Eingang Ihrer Zahlung wird die von Ihnen be­stellte Ware um­ge­hend an Sie ausgeliefert. Sie erhalten eine Rech­nung mit aus­ge­wiesener Mehrwertsteuer.

4.2 Lieferung

Die Produkte aus unserem Sortiment werden je nach Umfang per Postpaket (DHL) oder als Groß­brief verschickt.

4.3 Versandkosten

Für jede Bestellung innerhalb Deutschlandsbe­rech­nen wir pauschal 5,00 EURVer­sand­kos­ten­an­teil. Versandkosten beinhalten die ge­setz­li­che Mehr­wertsteuer von 19%.

Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines in­ner­ge­mein­schaftlichen Erwerbs) und/oder Ab­ga­ben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ih­nen zu tragen sind.

Für den Versand ins Ausland berechnen wir die jeweils ermittelten Versandkosten.

Wir machen darauf aufmerksam, dass in allen Nicht-EU-Ländern, abhängig vom Warenwert, Zölle und Einfuhrabgaben anfallen können, die vom Kunden zu zahlen sind. Sie zahlen jedoch nicht an tuttotessuto, sondern an die dort zu­stän­digen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kun­den wird empfohlen, vor der Bestellung die Ein­zel­heiten bei den Zoll- bzw. Steu­er­be­hör­den zu erfragen.

4.4 Lieferzeiten

Die Lieferung der Ware erfolgt schnellstmöglich nach Eingang des vollständigen Kaufpreises in­klu­si­ve der Versandkosten.

4.5 Wichtiger Hinweis

Trotz aller Sorgfalt, kann es bei der Liefung zu Schä­den beim Transport kommen. In diesem Fall er­stat­ten wir Ihnen natürlich die beschädigten Ar­ti­kel kos­tenlos.

Bitte beachten Sie aber folgende Vorgehensweise:

Transportschäden sind sofort bei Zugang der Ware beim Lie­feranten zu reklamieren. Sie informieren an­schlie­ßend tuttotessutoüber festgestellte Trans­port­schä­den. Sollten Sie Ware zurücksenden wol­len, in­for­mie­ren Sie uns bitte vorher per E-Mail, Fax o­der Telefon.

 

5 Informationen über die technischen Schritte, die zum Vertragsschluss führen

5.1 Für die Abgabe seines Angebots über das On­line-­Bestellformular des Verkäufers muss der Kun­de fol­gende technische Schritte durchlaufen:

5.1.1 Einlegen des gewünschten Artikels in den Warenkorb

5.1.2 Eingabe der Bestelldaten in das dafür vor­ge­se­hene Formular

5.1.3 Eingabe von Rechnungs- und Lieferadresse

5.1.4 Zusammenfassung der Bestelldaten

5.1.5 Bestätigung der Kenntnisnahme von AGB und Kun­den­in­for­ma­tionen

5.1.6 Absendung der Bestellung

5.2 Die Annahme durch den Verkäufer erfolgt nach Maß­ga­be der Zif­fer 2.3 der Allgemeinen Ge­schäfts­be­dingungen des Verkäufers (siehe AGB).

 

6 Informationen zur Speicherung der Vertragsdaten

Die für den Vertrag relevanten Daten (Ko­ntakt­da­ten des Käu­fers und die be­stel­lten Wa­ren mit hin­ter­leg­tem Kauf­preis) wer­den vom Ver­käu­fer bei der Bestellung ge­spei­chert und dem Kun­den nach Ab­sen­dung sei­ner Be­stel­lung nebst den vor­lie­gen­den AGB und Kun­den­in­for­ma­tio­nen in Text­form (z. B. als Brief, E-Mail) zu­ge­schickt.

 

7 Informationen über die technischen Mittel um Eingabefehler zu erkennen und zu be­rich­ti­gen

Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung kann der Kunde seine Eingaben im Warenkorb über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren.

 

8 Informationen über die für den Ver­trags­schluss zur Verfügung stehenden Spra­chen

Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deut­sche Spra­che zur Verfügung.

 

9 Informationen über den Vorbehalt der Nicht­er­bringung der Leistung bei Mangel der Selbst­belieferung

In Ziffer 5.4 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe AGB) behält sich der Verkäufer vor, von dem Ver­trag zurückzutreten, wenn er selbst nicht oder nicht ord­nungsgemäß beliefert wird.

 

10 Informationen zum Gesamtpreis der Ware

Vor der Absendung der Bestellung (Ziffer 5.1.6 AGB) wird der Kunde im Rahmen der „Zu­sam­men­fas­sung der Bestellung“ (Ziffer, 5.1.4 AGB) über den Ge­samt­preis des von ihm zusammen ge­stell­ten Ver­trags­an­ge­bots inklusive der Versandkosten informiert.

 

11 Informationen über Widerrufs- oder Rück­ga­be­recht

Gem. Ziffer 3 der Allgemeinen Ge­schäfts­be­ding­ung­en wird dem Kunden anstelle eines Wi­der­rufs­rechts ein uneingeschränktes Rück­ga­be­recht eingeräumt:

Ohne Angabe von Gründen kann der Kunde die Ware innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt am Tag des Eingangs der Ware beim Empfänger (bei der wie­derkehrenden Lieferung gleichartiger Waren mit dem Eingang der ersten Teillieferung). In jedem Fall er­folgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Ge­fahr. Die Rücksendung hat zu erfolgen an:

tuttotessuto
Inh. Annegrid Schulz
Werderstraße 73
19055 Schwerin

Die Folgen der Rückgabe

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die bei­der­seits empfangenen Leistungen zu­rück­zu­ge­wäh­ren und ggf. gezogene Nutzungen her­aus­zu­ge­ben. Bei ei­ner Verschlechterung der Sache und für Nut­zun­gen (z. B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teil­wei­se nicht oder nur in verschlechtertem Zu­stand (nach Ge­brauch) herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Ver­schlech­te­rung der Sache und für gezogene Nut­zun­gen müssen Sie Wertersatz nur leisten, so­weit die Nut­zun­gen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funk­ti­ons­wei­se hinausgeht. Unter „Prüfung der Ei­gen­schaf­ten und der Funk­ti­ons­weise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Ver­pflich­tun­gen zur Erstattung von Zahlungen müs­sen in­nerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist be­ginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rück­nah­meverlangens, für uns mit dem Empfang.